Hausmesse an der HLA Rastatt

12.12.2022

Am 12. Dezember 2022 veranstaltete die HLA Rastatt in der Aula eine große Hausmesse, bei der sich 50 Unternehmen präsentierten. Auszubildende der Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im E-Commerce sowie im Büromanagement stellten ihr Fachwissen zur Verfügung, um den Schülerinnen und Schülern der HLA Einblicke in ihr Berufsleben zu bieten.

Die Besucher der Messe waren vorwiegend Schülerinnen und Schüler aus dem BK1 und BK2, der Wirtschaftsoberschule, dem Wirtschaftsgymnasium sowie der Berufsfachschule, die sich so auf der Messe über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und die Unternehmen informieren konnten, um Impulse für die eigene Berufswahl zu gewinnen.

Besonders gewinnbringend für die Messebesucher war die Tatsache, dass sie sich direkt mit den Auszubildenden der jeweiligen Betriebe austauschen konnten und so Informationen aus erster Hand erhielten.

Zurück zur Terminübersicht